© 2014 Jennifer Retzke - Profiboxerin Im Alter von 13 Jahren entschied ich mich meinem Leben dem Kampfsport zu widmen. Nach erfolgreichen Aktivitäten im Shotokan Karate, Kick- und Thaiboxen, wollte ich nun auch das Boxen erlernen. Von all den Kampfsportarten, die ich in meinem Leben durchlaufen habe, faszinierte mich das Boxen am meisten. 2011 entschied ich mich, nach kurzer Laufbahn im Amateur-Boxen zum Profi-Boxen überzugehen und bestritt mein Profidebüt erfolgreich gegen Julia Hebener am 06.02.2010, So habe ich es geschafft mich innerhalb weniger Monate in die Top 10 im Weltergewicht zu kämpfen. Nach 9 Kämpfen und 9 Siegen erhielt ich die Chance den Deutschen Meister zu Boxen. Diese nahm ich war und erkämpfte mir im Oktober 2010 durch TKO in der ersten Runde meinen ersten Titel. Einen Monat danach boxte ich um den großen IBF-Titel. Ein Titel, den bereits Boxgrößen wie Arthur Abraham, Vitali Klitschko und Sebastian Silvester trugen. Mein Traum war zum Greifen nahe. Doch es war wohl noch zu früh. Ich verlor gegen eine großartige Boxerin, Daniella Smith, knapp nach Punkten. Doch aufgeben war nicht. Ich holte mir den Titel fünf Monate später. Nach einigen Monaten Pause und der Einsicht, dass mein Leben ohne Boxen leer schien, begann ich im July 2012 den nächsten Angriff zu wagen. Im Oktober 2013 erziehlte ich in London den GBC-WM Titel im Weltergewicht und im Mai 2012 die Doppelweltmeisterschaft der GBC. Der Weg ist noch lang, aber ich freue mich darauf mit meinem Team und eurer Unterstützung, diesen Weg zu gehen. Über mich Der Weg ist das Ziel Country: Germany Global ID: 528154 Hometown: Berlin Division: Light Welterweight Age: 29 Born: 1984-11-25 Stance: Orthodox Height: 173cm Career Record ©www.boxrec.com Record to Date (14-1-1) Won 15 (KOs 9) Lost 2 Draw 1